Die 15. Auflage der monatlichen Kosmoskonzerte bringt Post-Punk aus Brandenburg an der Havel und handgemachtes Liedermachen aus Potsdam zusammen:

Mystery Art Orchestra
Sänger und Gitarrist Tino Bogedaly fand in Berlin den Rock’n’Roll Untergrund der Stadt, welcher sich um die legendäre 8mm Bar konzentriert, und damit das, was ihm in der Provinz fehlte. Inspiriert von der lokalen Musikkultur gründete er das Mystery Art Orchestra. Was als warmer psychedelic sound startete, wurde, als Keyboarder André Wlodarski zur Band stieß, kühler und hat sich seitdem zu einer modernen Post-Punk Interpretation entwickelt, die die Wurzeln des Genres nicht aus den Augen verliert. Schlagzeuger Bastian Müller ist durch seinen minimalistischen Rhythmus die treibende Kraft zu variierenden Gitarren Arrangements, während E-Bass und Synthesizer eine weitere Dimension schaffen.

Das Ergebnis ist manchmal zerstörerisch und manchmal seltsam familiär, beinahe als wären verschiedene musikalische Jahrzehnte auseinander gerissen und auf überraschende Weise wieder zusammen geflickt worden. Nach mehreren Live Shows in Deutschland, England und Portugal haben Bogedaly, Wlodarski und Müller ihr Debütalbum „Prismatic Dream“ produziert, welches im Mai 2018 unter ihrem eigenen Label robojim erschien.
www.mysteryartorchestra.com

Philipp Cayler
Lange Zeit war Musik für Philipp ausschließlich eine private Angelegenheit. In Potsdam fing er an eigene Lieder zu schreiben und diese in der Öffentlichkeit vorzutragen. Inhaltlich bewegen sich seine Texte zwischen Alltagsbeobachtungen und metaphorischer Mehrdeutigkeit, zwischen Ernsthaftigkeit und Witz. Durch seine Stimme und sein Gitarrenspiel entsteht eine besondere Atmosphäre des Zuhörens, des Mitfühlens und des Träumens.
https://soundcloud.com/philipp-cayler

Einlass: 19 Uhr // Beginn: 20 Uhr // Empfohlener Eintritt: 5-10 €
++++++++
Kosmoskonzerte ist eine Konzertreihe des Rechenzentrums Potsdam. Sie wird organisiert von einem kleinen Kollektiv Potsdamer Schaffender aus Musik, Technik, Booking und Kultur, einige ausgewählte Editionen werden von den Brüdern Sebastian und Daniel Selke, die zusammen das mehrfach ausgezeichnete Cello-Klavier Duo CEEYS bilden, kuratiert.
Supportet und begleitet wird die Reihe von der Kulturlobby Potsdam, Popularmusik Brandenburg und dem FÜR (Freundliche Übernahme Rechenzentrum) e.V.

Mitmachen bei Booking, Orga, Bar, Einlass, Technik?!
Bei den Kosmoskonzerten spielen?
Schreibt an kosmoskonzerte@eemaill.org