Liebe Kultur- und Kreativschaffende,
die beiden Hauptaufgaben der Agentur liegen in den Bereichen „Coaching“ und „Vernetzung“. In der Arbeit der Agentur stehen Themen wie wirtschaftliche Nachhaltigkeit, digitaler Wandel oder die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit ebenso im Fokus wie die Rahmenbedingungen einer innovativen Wertschöpfung. Solche Aspekte miteinander zu verknüpfen und damit aktiv zur Steigerung der Wachstumsdynamik der Brandenburger Kultur und Kreativwirtschaft beizutragen, sind die Aufgabenschwerpunkte der neuen Agentur für Kultur und Kreativwirtschaft.
Immer Dienstags, 9:00 – 17:00 Uhr steht Katrin Seifert für eine kostenlose Erstberatungim Rechenzentrum, Raum 243, zur Verfügung (Bitte mit Terminvereinbarung).
- Wie organisiert bin ich?
- Wie kann ich meine Produkte an den Markt bringen?
- Welche Hilfsmittel gibt es?
- Wer kann mich fördern?
- Welche Kooperationen können mein Tun bereichern?
- Wie kriege ich alles auf die Reihe: kreativ sein und verkaufen?
- Wie steht es um meine unternehmerischen Fähigkeiten?
- Wie komme ich zu..
Es wird der Ist-Zustand reflektiert, gemeinsam geträumt und der Beratungsbedarf ermittelt. Aus der Erstberatung ergeben sich Handlungsempfehlungen und eine Themenfokussierung für die Folgeberatung. Daraus abgeleitet werden passende Coachs gesucht, aus denen die/der zu Beratende eine/n Folgeberater/in aussucht. Nach einer Vertragsschließung kann es bis zu 24 Stunden kostenloses Intensiv–Coaching kommen.
Außerdem gibt es hier auch schon erste Netzwerkempfehlungen – ins Haus und darüber hinaus.
Gern kann jede/r Coachee sich auch mit seinem Thema in einem Kreativ-Stammtisch einbringen. Meist finden diese am letzten Dienstag des Monats, 15:00-16:30 Uhr statt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Die Kreativ-Stammtische sind Netzwerk-Veranstaltungen. Es gibt einen Initialbeitrag und darauf aufsetzende Erfahrungsaustausche. Auch hier sind bereits Netze geknüpft worden.